Wir zeigen, wie die Filmmusik für das Abenteuer „Nachts im Park“ entstand und sprechen mit den Verantwortlichen über die einzelnen Kompositionen und ihren effektvollen Einsatz.

  • 03:45 Minuten
  • StoryweltenInfoDokumentationen
  • FULL HD
MACK Media

Um einen fantastischen Film zu präsentieren, bedarf es der Musik. Hierfür suchte der Europa-Park nach dem besten Ensemble und Komponisten. Wir zeigen, wie die Musik zum Film „Nachts im Park“ entstand und reden mit all jenen, die an der Entstehung beteiligt waren. Benedikt Niemann, Regisseur des Films, spricht über seinen Anspruch an gute Filmmusik. Volker Bertelmann "Hauschka" beschreibt, wie er die Zusammenarbeit mit MackMedia erfahren hat und welche Emotionen er mit den einzelnen Musikstücken ausdrücken möchte. Er erklärt auch, was für ein Balanceakt es ist, dabei alle relevanten Zielgruppen zu bedienen.

Dieser Inhalt ist aktuell nur in folgender Sprache verfügbar: Deutsch

Empfehlungen